Business Group
Beauty & Personal Care
Bei IMCD Beauty & Personal Care glauben wir, dass alles, was man sich vorstellen kann, auch Wirklichkeit werden kann. Für uns geht es nicht nur darum, was wir machen, sondern vor allem wie und warum wir es genauso machen!
MARKET SEGMENTS
Erfahren Sie mehr über unsere Marktsegmente
PRODUCT PORTFOLIO
Entdecken Sie unser umfangreiches Portfolio
Shaping tomorrow's Beauty
Wir sind außergewöhnlich und verfolgen unsere Ziele immer mit großer Leidenschaft. Mit jedem Konzept, das wir entwickeln, erforschen wir kreative Möglichkeiten, halten nach Trends Ausschau, haben die Zukunft dabei immer fest im Blick und verschieben die Grenzen des Möglichen. Wir agieren vorausschauend und in nachhaltiger, effizienter und profitabler Weise auf die Marktanforderungen: So gestalten wir die Schönheit von morgen! Eine neue Dimension von Schönheit, die sich für die Menschen und unseren Planeten einsetzt und für jeden, mit dem wir zusammenarbeiten, einen Mehrwert und neue Chancen schafft.
Durch unsere enge Zusammenarbeit können wir der Zeit immer einen Schritt voraus sein und kreative neue Wege gehen, um gemeinsam mit unseren Innovationen den Beauty & Personal Care Markt zu erschließen.
1. Unser globales IMCD Netzwerk – mehr als 300 talentierte Beauty-Experten mit Know-how im Marketing und kulturellen Besonderheiten aus über 35 Ländern unterstützen Sie bei lokalen Trends und Anforderungen, bieten Ihnen regulatorische Beratung und maßgeschneiderte Formulierungen.
2. Die hochmodernen IMCD Technikzentren – ein ständig wachsendes, innovatives Netzwerk von Anwendungslaboren rund um den Globus mit Zugang zu unserem umfassenden firmeneigenen Produktportfolio, das alle zur Lösung von Formulierungsfragen erforderlichen Inhaltsstoffe bereithält. Mit der Unterstützung in unseren Technikzentren können Sie neue innovative Produktprototypen in Rekordgeschwindigkeit entwickeln und testen.
3. Digitale Innovation – enger vernetzt sein heißt für uns, Partnerschaften pflegen, Effizienz steigern und außergewöhnliche Kundenerlebnisse schaffen: Together we´re shaping the Beauty of tomorrow. Wir stellen personalisierte Informationen zur Verfügung, die jederzeit und überall zugänglich sind, um unseren Kunden und Lieferanten einen echten Mehrwert zu bieten. Dafür haben wir mit "The Beauty Institute" jetzt eine einzigartige, virtuelle Plattform geschaffen, die uns eine zukunftsfähige und innovative Interaktion mit unseren Kunden ermöglicht.
4. Fokussierung auf verschiedene Marktsegmente – durch die genaue Analyse von Markttrends und das Sammeln von Daten sind Sie dem Wettbewerb immer einen Schritt voraus. Unsere globalen Marketingteams unterstützen Sie jederzeit mit innovativen Ideen und trendgerechten Konzepten für jedes Marktsegment, modernsten Vertriebstools und optimalen Kommunikationsstrategien für Ihre Wachstumssteigerung.
5. Ständig wachsendes Produktportfolio mit Schwerpunkt auf Wirkstoffen und Nachhaltigkeit – wir arbeiten mit den Marktführern in allen Segmenten, um unser beeindruckendes Angebot an Spezialchemikalien, Spitzenprodukten und Lösungen kontinuierlich zu erweitern. Jetzt bauen wir unser Wirkstoff-Portfolio noch weiter aus und investieren in nachhaltige Innovationen, Formulierungen und "Green Science", um unsere Kunden und Lieferanten bei der Entwicklung nachhaltiger Lösungen zu unterstützen.
Bei IMCD Beauty & Personal Care folgen wir dem Leitsatz „Shaping Tomorrow’s Beauty“ durch innovative Ideen und nachhaltige Konzepte.
Die enge Partnerschaft mit marktführenden Lieferanten ermöglicht es uns, Sie in allen wichtigen Marktsegmenten zu unterstützen. Unser Produktangebot und unsere technische Expertise decken die Bereiche Hautpflege, Haarpflege, Sonnenschutz sowie dekorative Kosmetik, Hygieneartikel, Düfte und Mundpflege ab.
Setzen Sie sich mit uns in Verbindung, um mehr darüber zu erfahren, wie wir einen Mehrwert und neue Möglichkeiten für Ihr Beauty & Personal Care Geschäft schaffen können.
Setzen Sie sich mit uns in Verbindung, um mehr darüber zu erfahren, wie wir einen Mehrwert und neue Möglichkeiten für Ihr Beauty & Personal Care Geschäft schaffen können.
Sebastian Dahl
Business Unit Manager, Beauty & Personal Care Germany
