KArriere bei IMCD Deutschland

Praktikum

Infinite Opportunities. Entdecke Deine Möglichkeiten mit IMCD.

Das Praktikum im Überblick

Dauer: 3 - 6 Monate

Beginn: jederzeit möglich

Fachrichtung: technisch oder kommerziell

Beschreibung

Du möchtest herausfinden, welcher Beruf am besten zu Dir passt? Bei uns kannst Du ein freiwilliges aber auch Dein studienbegleitendes Praktikum absolvieren. Während Deines drei- bis sechsmonatigen Praktikums bist Du ein richtiges Mitglied unseres Teams, kannst Deine Stärken erkennen und aktiv einbringen.

 

Du bekommst vielfältige Einblicke in die Welt eines dynamischen Unternehmens im Bereich Vertrieb, Vermarktung und Formulierung von Spezialchemikalien. Sammle wertvolle Erfahrungen im Berufsleben, übernimm Verantwortung und unterstütze erfahrene Kolleginnen und Kollegen – und das bei einer attraktiven Vergütung.

Lerne IMCD als potenziellen Arbeitgeber kennen und knüpfe erste Kontakte zu anderen Praktikanten und Praktikantinnen und Kollegen* für Dein berufliches Netzwerk.

Das bringst Du mit

  • Student eines Bachelor- oder Masterstudiums (eingeschrieben oder unmittelbarer Absolvent)
  • Hohe Leistungsbereitschaft
  • Eigeninitiative und Entscheidungsfreude
  • Engagement und Freude im Umgang mit Kunden und Lieferanten

Jil Bessler

Ehemalige Praktikantin

 
 
"Die Flexibilität, Neugier und Offenheit der IMCD haben mich vom ersten Moment an überzeugt!"
"Während meiner Masterarbeit wurde ich unterstützt und hatte dabei die Möglichkeit frei zu arbeiten."
 

Selma Flores

Ehemalige Praktikantin